Christian Staubach

Geboren in Offenbach am Main, studierte Herr Christian Staubach nach dem Abitur Rechtswissenschaften an der Johann Wolfgang von Goethe Universität in Frankfurt am Main.  Das Rechtsreferendariat absolvierte Herr Rechtsanwalt Christian Staubach am Landgericht Frankfurt am Main.  Bereits im Rahmen seiner Ausbildung spezialisierte sich Herr Rechtsanwalt Christian Staubach auf das Arbeitsrecht, das Verkehrsrecht und Strafrecht. Nach Abschluss des Rechtsreferendariats und Abschluss des zweiten Staatsexamens absolvierte Herr Rechtsanwalt Staubach sodann den theretischen Teil des Fachanwaltskurses für Arbeitsrecht erfolgreich, die übrigen Voraussetzungen zur Verleihung des Titels liegen noch nicht vor. Es erfolgte die Zulassung zur Rechtsanwaltschaft. Herr Rechtsanwalt Christian Staubach ist seither angestellter Rechtsanwalt der Kanzlei Sachse in Langen. Er betreut vor allem Mandate aus dem Arbeitsrecht, dem Verkehrsrecht und dem Strafrecht, aber auch dem Mietrecht und WEG Recht
 

Schwerpunktmäßig betreut RA Staubach: 

  • Das Arbeitsrecht (Fachanwaltskurs erfolgreich absolviert, übrige Voraussetzungen liegen noch nicht vor)
  • Das Verkehrsrecht (bestehend aus dem Verkehrszivilrecht, Ordnungswidrgkeitenrecht und Verkehrsstrafrecht sowie Fahrerlaubnisrecht)
  • Das Strafrecht
  • Das ReiserechtFluggastrecht (Flugverspätungen, Annulierungen, Montrealer Abkommen etc)

 

Beitrag bewerten: 
Average: 4.6 (413 votes)