Rechtsanwalt Mietrecht Offenbach

Ihr Rechtsanwalt in Offenbach am Main - Mietrecht in Offenbach am Main

Als Rechtsanwälte  mit Schwerpunkt Mietrecht lösen wir Ihr Rechtsproblem!

Sie kommen aus Offenbach am Main oder der näheren Umgebung und haben ein mietrechtliches Problem? Als Rechtsanzlei mit Sitz in Offenbach am Main beraten wir Offenbacher Mandanten im Mietrecht und begleiten und vertreten Sie zu sämtlichen Fragen rund um den Bereich Mietrecht und Immobilienrecht in Offenbach.

Bereits vor dem Abschluss eines Mietvertrages kann es ratsam und am Ende auch kostengünstig sein, einen Rechtsanwalt hinzuzuziehen. Denn mit dem Mietvertrag fällt und steht das Mietverhältnis. Unsere Rechtsanwälte prüfen, entwerfen und gestalten für unsere Mandanten aus Offenbach Mietverträge, die die gewünschten Rechtsfolgen auch wirklich auslösen und die keine Lücken offen lassen. Dabei vertreten und beraten wir sowohl Mieter als auch Vermieter aus Offenbach am Main.

Als Ihre Kanzlei für Mietrecht in Offenbach übernehmen wir für unsere Mandanten die Beratung und Vertretung freilich auch im Konfliktfall vor den Gerichten der Region, insbesondere am für Offenbach zuständigen Amtsgericht Offenbach.

Neben Mietminderung, Mieterhöhung, Kündigungen, Kaution, Haustierhaltung und Nutzungsstreitigkeiten, befassen wir uns regelmäßig praktisch mit Räumungen und Fragen der Betriebskosten, ebenso mit Fragen der Maklercourtage, der Hausordnung oder Mietschulden.

Gerade für den Vermieter gilt hier, dass die Formalien einer Wohnraumündigung undbedungt eingehalten werden müssen und das auch die Kündigungsfristen bekannt sein müssen.

Unsere Rechtsanwälte und Rechtsanwältinnen in Offenbach sind auf das Mietrecht speziaisiert und beraten und vertreten Sie stets auf Grundlage der neuesten Rechtsprechung im Mietrecht.

Dabei steht absolute Transparenz betreffend den Fall, aber auch betreffend die Kosten für uns an oberster Stelle, denn wir wollen, dass unsere Mandanten aus Offenbach rundum zufrieden sind.

Wir empfehlen unseren Mandanten aus Offenbach bei aufkommenden Konflikten umgehend einen spezialisierten Rechtsanwalt für Mietrecht in Offenbach einzuschalten. Nur so ist eine optimale Beratung gewährleistet und können die Chancen, einen Mietrechtsstreit zu gewinnnen, erhalten und gesteigert werden. Diese werden mit Zeitablauf in aller Regel immer schlechter.

Nehmen Sie Kontakt zu uns auf. Wir beraten Sie gern in allen Belangen des Mietrechts in Offenbach.

Hier gelangen Sie zu unserer Rubrik Mietrecht und zu den einzelnen Themen.

• Mietvertrag Gewerberaummietvertrag und Wohnraummietvertrag, Wohnungsbindungsgesetz, öffentlich geförderter Wohnraum, AGB, Klauselkontrolle
  • Mietzins Mietwucher, Preisbindung, Mietstaffel
  • Mietvertragsparteien Mieter, Vermieter, Untermieter Mietzins Mietwucher, Preisbindung, Mietstaffel
  • Mietminderung, Mietminderungserklärung, Mietminderungshöhe, Selbstvornahme, Zurückbehaltungsrecht
  • Mietmangel / Mietmängel: Schimmelbefall, Fogging, Wasserschaden, Baulärm, Ruhestörung, Mitmieter, Trittschalldämmung, Bauarbeiten, Heizungsausfall, Flächenabweichung etc., Mängelanzeige, Mängelbeseitigung, Mangelfolgeschaden Mieterhöhung: nach Mietspiegel, Gutachten, Indexmiete, Modernisierungsmieterhöhung
  • Mietdauer: Kündigungsfrist, Befristung, Kündigungsverzicht, Verlängerungsklausel
  • Mieterhöhung: nach Mietspiegel, Gutachten, Indexmiete, Modernisierungsmieterhöhung
  • Mietkaution: Mietbürgschaft, Kautionssparbuch, Barkaution (Anlage, Höhe, Rückzahlung, Fälligkeit, Kautionsabrechnung)
  • Schönheitsreparaturen: starre Renovierungsklausel Auszugsrenovierung, Einzugsrenovierung, Ausführungsart, Renovierungsfristen, Abgeltungsklauseln
  • Kündigung: Schriftform, Vermieterkündigung, Mieterkündigung, außerordentliche fristlose Kündigung, Eigenbedarfskündigung, Wohnraumkündigung, Kündigung wegen Zahlungsverzug, Sonderkündigungsrecht etc.
  • Kündigungsfolgeschaden: Mietzinsausfall, Umzugskosten, Maklercourtage, Mietzinsdifferenz
  • Ersatzmieter
  • Räumung, Räumungsklage, Vollstreckungsschutz, Sozialklausel
  • Abnahmeprotokoll, Übergabeprotokoll, Wohnungsübergabe, Wohnungsschlüssel
  • Mietdauer: Kündigungsfristen, Befristungen, Kündigungsverzicht
  • Modernisierung: Wärmedämmung, Luxusmodernisierung etc.
  • Betriebskosten, Betriebskostenabrechnung, Umlage, Verteilerschlüssel (Wohnfläche, Personenanteile, Wohnungen, Miteigentumsanteile, Verbrauch, Heizkostenverordnung), Betriebskostenvorauszahlung, Betriebskostenpauschale, Teilinklusivmiete, Einwendungsausschluss, Einwendungsfrist, Abrechnungsfrist, Abrechnungszeitraum, Nachforderungen, Betriebskostenguthaben, Instandhaltungskosten, Instandsetzungskosten
  • Haustierhaltung: Katzenhaltung, Hundehaltung, Kleintiere
  • Aufnahme Dritter (Lebensgefährte, Partner, Ehegatte) in die Mietwohnung, Untermiete
  • Betretungsrecht: Hausfriedensbruch, Mietinteressenten, Kaufinteressenten